Wir erklären Ihnen hier in leichter Sprache:
Wie können Sie die Internet‐Seite nutzen?
Sie finden auf der Internet‐Seite:
Infos über den Landkreis Rottweil
Adressen und Öffnungszeiten
Ansprechpartner
Die Internet‐Seite heißt:
www.landkreis-rottweil.de
Sie können die Seite auf allen Geräten gut sehen:
Sie bekommen auf jedem Gerät die gleichen Infos.
Links oben sehen Sie immer:
Das Logo von dem Landkreis Rottweil.
Wenn Sie auf das Logo klicken:
Sie kommen auf die Startseite.
Die Internet-Seite von dem Landkreis Rottweil hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.
Das Menü sitzt oben auf jeder Seite
Rechts oben sehen Sie:
Das Menü von dieser Internet-Seite.
Klicken Sie auf das Menü.
Das Menü öffnet sich.
Sie sehen diese 5 Bereiche:
Klicken Sie auf einen Bereich:
Sie sehen alle Seiten zu diesem Thema.
Beispiel: Unser Landkreis
Klicken Sie auf eine Seite mit Pfeil rechts.
Beispiel: Der Landkreis
Sie gehen tiefer im Menü.
Sie sehen alle Seiten zu diesem Thema.
Klicken Sie auf eine Seite ohne Pfeil rechts.
Beispiel: Kreistag
Sie wechseln auf diese Seite.
Sie sehen alle Infos zu diesem Thema.
Sie verlassen Ihre aktuelle Seite.
Klicken Sie außerhalb von dem Menü.
Oder klicken sie auf das X oben links.
Das Menü schließt sich.
Auf allen Seiten gibt es:
Hilfen für die Bedienung von dieser Internet-Seite.
Diese Hilfen sind bei den Einstellungen.
Unten auf allen Seiten sehen Sie:
Einstellungen für die Barrierefreiheit
Hier können Sie:
Wenn Sie etwas Bestimmtes suchen:
Nutzen Sie die Suche.
Tippen Sie Ihr Wort ein bei:
Wonach suchen Sie?
Drücken Sie 'Enter' oder
Klicken Sie auf die Lupe rechts.
Sie sehen dann ein Such-Ergebnis.
Das ist eine Liste
mit allen Infos zu Ihrem Wort.
Wir hoffen sie helfen Ihnen auf unserer Seite.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Internet‐Seite nutzen.