Pressemitteilungen

Artikel-Suche
02.02.2023
Abteilung Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung und Bestattungskosten
In der Abteilung "Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung und Bestattungskosten" des Kreissozialamtes werden die Kisten gepackt.
01.02.2023
Integrierte Leitstelle Rottweil führt Softwaregestützte Notrufabfrage ein
Ruhe bewahren im Notfall? Leichter gesagt als getan, denn wer die 112 wählt, befindet sich meistens in einer Ausnahmesituation. Umso wichtiger, dass die Leitstelle den Anrufenden soweit beruhigt, dass er die Lage beschreiben und Erste-Hilfe-Maßnahmen ergreifen kann. Seit kurzem unterstützt eine moderne Software die Disponenten bei dieser Aufgabe.
26.01.2023
Landkreis Rottweil zieht Bilanz nach der CMT / Wertschätzung für die Region steigt
Neun anstrengende, aber auch bereichernde Messetage auf der CMT liegen hinter dem Team des Landkreises Rottweil. Zeit, um Bilanz zu ziehen: Radfahren, Wandern und Kurzurlaub sind die drei wichtigsten Trends, wenn es um den Tourismus in unserer Region geht.
18.01.2023
Volle Messehallen und prominenter Standbesuch: So lässt sich die CMT in Stuttgart bisher zusammenfassen - zumindest aus Sicht des Tourismus-Teams des Landkreises Rottweil.
13.01.2023
Landratsamt ehrt Jubilare und Ruheständler / Dank für Flexibilität und Engagement
Auf insgesamt 635 Dienstjahre können die Jubilare zurückblicken, die Landrat Dr. Wolf-Rüdiger Michel zum Jahreswechsel geehrt hat. Er würdigte den großen Erfahrungsschatz der langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen einer Feierstunde, zu der neben den Jubilaren auch die Ruheständler des Jahres 2022 eingeladen waren.