Touristischer Marktplatz im Wasserschloss

Landkreis Rottweil und Stadt Sulz laden am Samstag, 16. März, zum Tourismustag nach Glatt ein

Viele Menschen stehen in einer Halle an Infoständen

Großer Andrang beim damaligen Tourismustag in Dornhan.

Mit dem Tourismustag macht der Stabsbereich Archiv, Kultur, Tourismus im Landratsamt Rottweil alle zwei Jahre auf die zahlreichen touristischen Angebote im Landkreis aufmerksam – immer wieder zeigt sich, dass auch die „Einheimischen“ viele Ecken noch nicht kennen und überrascht sind, was der Landkreis zu bieten hat.

Am Samstag 16. März, bietet sich allen Interessierten die Gelegenheit, in die Welt des Wasserschlosses Glatt einzutauchen und nebenbei noch allerlei Wissenswertes rund um die Stadt Sulz und ihre Freizeitmöglichkeiten zu erfahren. Auf einem bunten Marktplatz präsentieren 20 regionale Anbieterinnen und Anbieter ihre Produkte und Angebote. Daneben sorgt ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Unterhaltung.

Unter anderem bietet sich den Besucherinnen und Besuchern die Gelegenheit, dem bekannten Maler Norbert Stockhus bei Vorführungen an der Druckmaschine über die Schulter zu schauen, es sind Bauchtanzvorführungen geplant und charmante Damen und Herren werden in historischen Kostümen flanieren und die Besucherinnen und Besucher zu den einzelnen Programmpunkten führen.

Natürlich spielt auch das Schloss Glatt eine wichtige Rolle am Tourismustag: von 14:00 bis 17:00 Uhr gibt es stündlich Kurzführungen durch das Kultur- und Museumszentrum, die ebenso kostenlos sind wie der Eintritt ins Schloss an diesem Tag. Für die Bewirtung der Gäste wird der Musikverein Glatt mit Kaffee und Kuchen sorgen, neben der Schloss-Gastronomie, die an dem Tag ebenfalls geöffnet hat.

Redakteur / Urheber
Andi Schmider