Aktion 'Impfen beim Einkaufen' in Oberndorf a.N. am letzten Wochenende ein Erfolg
Überwiegend Ungeimpfte nutzten das unkomplizierte Impfangebot


Am vergangenen Freitag, 03.09.2021 und Samstag, 04.09.2021 hat das Kreisimpfzentrum Rottweil unter dem Motto "Impfen beim Einkaufen" Impfungen ohne Termin beim Einkaufsmarkt Real in Oberndorf a.N. angeboten.

Das Vor-Ort-Impfangebot kam sehr gut an. 200 Personen wurden an diesen beiden Tagen mit den Impfstoffen von BionTech und Johnson & Johnson geimpft. Von den 200 Impfungen waren es 13 Zweitimpfungen und 13 Auffrischungsimpfungen. Dies bedeutet, die Impfaktion hat zum größten Teil (174) Personen angesprochen, die bisher noch umgeimpft waren. Das ist laut Kreisimpfzentrum ein toller Erfolg. Die Wahl des Impfstoffes (BionTech, Johnson & Johnson) war ziemlich ausgeglichen, genauso wie die altersmäßige Verteilung der Impflinge. Mit Blick auf den Impfabstand von drei Wochen können die erforderlichen BionTech-Zweitimpfungen zu gegebener Zeit noch direkt im Kreisimpfzentrum Rottweil in der Stadthalle Rottweil durchgeführt werden, das dort noch bis Ende September in Betrieb ist.

Ein Großteil der Impflinge kam geplant und gut vorbereitet, angespornt durch die einfache Art, zu einer Impfung zu kommen. Die Reaktionen waren hauptsächlich positiv und die Menschen zeigten sich erfreut, sich unkompliziert und vor Ort impfen lassen zu können.

Tatkräftige Unterstützung erhielt das KIZ-Team durch den Ortsverband Rottweil des Technischen Hilfswerks. Die THW-Helfer stellten zwei Zelte und weitere Ausrüstung zur Verfügung.

Dem Einkaufsmarkt Real in Oberndorf a.N. gilt ein großes Dankeschön für die gute Zusammenarbeit.