Weltveränderer gesucht!

Mobilität und Klimaschutz - diese Kombination ist eine der größten Herausforderungen für die Zukunft, gerade im ländlichen Raum. Um diese Aufgabe anzupacken, stellen die Landkreise in Baden-Württemberg Koordinatoren und Koordinatorinnen für Mobilität und Klimaschutz ein.

Könntest du dir vorstellen,

  • mit viel Eigeninitiative und kreativen Ideen im Landkreis dafür zu sorgen, den Klimaschutz in den Mittelpunkt der kommunalen Debatte zu stellen?
  • die Kommunen im Kreis bei Maßnahmen der nachhaltigen Mobilität zu beraten und zu unterstützen?

  • die Gemeinden und Städte bei der Beantragung von Fördermitteln zu unterstützen?

  • die kreisangehörigen Gemeinden bei der Erstellung von Aktionsplänen für Mobilität, Klima- und Lärmschutz zu unterstützen?

Dann bewirb dich bei uns als Koordinator/Koordinatorin für Mobilität und Klimaschutz - und als Weltveränderer. Du solltest eine Person sein, die gerne anpacken möchte, Projekte anregt, kontaktfreudig ist und andere Menschen motivieren kann.

Noch nicht ganz überzeugt? Dann sollten wir reden. Ruf gerne an oder schreibe uns eine Mail mit deinen Fragen, dann rufen wir dich zurück. Dein Ansprechpartner ist Oliver Brodmann, in seinem Dezernat ist die Stelle des Koordinators/ der Koordinatorin für Mobilität und Klimaschutz als Stabsstelle angesiedelt.

Kontaktdaten:
Oliver Brodmann, Telefon 0741 / 244 224, E-Mail: oliver.brodmann(at)landkreis-rottweil.de

Kontaktdaten Personalamt:
Lucia Schapke, Telefon 0741 / 244 318, E-Mail: lucia.schapke(at)landkreis-rottweil.de

Weitere Infos