Dienstleistung

Unser Dorf hat Zukunft

Der Wettbewerb `Unser Dorf hat Zukunft` ist seit seinem Bestehen wie kaum ein anderer Wettbewerb zu einer festen Institution geworden. Er hat viele Menschen auf dem Lande mobilisiert, motiviert und wesentlich zur Verbesserung der Lebensverhältnisse in unseren Dörfern beigetragen.

Der Wettbewerb wird in einem 3-jährigen Turnus in verschiedenen Stufen durchgeführt. Er beginnt mit dem Kreisentscheid und endet nach dem Bezirks- bzw. Landesentscheid schließlich mit dem Bundesentscheid.
Die Ausschreibung und der Anmeldevordruck können über die Homepage des Ministeriums für Ernährung und Ländlichen Raum abgerufen werden
Dorfwettbewerb

^
Team
^
Verfahrensablauf

· Fachliche Beratung der Gemeinden im Vorfeld des Wettbewerbs
· Vortragsveranstaltungen zum Thema Dorfverschönerung
· Federführung bei der Durchführung und Organisation des Kreiswettbewerbs im Rahmen des
Landeswettbewerbs
· Zusammenstellen der Bewertungskommission für den Kreiswettbewerb
· Durchführung der Bewertung und Abschlussbericht