Landratsamt verlängert den Verkehrsversuch in Zimmern o.R. - Horgen

Der Verkehrsversuch, der auf der K 5547 (Talstraße) und der L423 (Niedereschacher Straße) in Zimmern o.R.-Horgen die Anordnung von Tempo 30 vorsieht, wurde 2013 gestartet.

Am 21.06.2022 fand mit Gemeindevertretern, Vertretern der Ortschaft Horgen, der Polizei und Vertretern des Landratsamtes eine Verkehrsschau statt. Dort erfolgte ein Austausch zu sämtlichen prüfungsrelevanten Tatsachen. Nach interner Prüfung hat das Landratsamt nun entschieden, den Verkehrsversuch erneut bis Ende 2024 zu verlängern. Damit soll gewährleistet sein, dass das Zusammenspiel möglicher lärmbedingter Anordnungen im Rahmen des Verkehrsversuchs Berücksichtigung findet. In diesem Zusammenhang werden verstärkt Geschwindigkeitsüberwachungen durchgeführt, um insbesondere die Akzeptanz und Einhaltung der Anordnung zu überprüfen. Im Sommer 2024 wird die Stelle erneut evaluiert.