Impfstützpunkt des Landkreises startet am kommenden Freitag, 03.12.2021

Am Freitag, 3. Dezember 2021, wird im Landkreis Rottweil der Kreis-Impfstützpunkt eröffnet. In der Marienstraße 2 in Rottweil sind die Vorbereitungen für den Impfstützpunkt bereits weit fortgeschritten. Der Startschuss zum Impfen fällt am 3. Dezember. Geimpft wird von 14 bis 18 Uhr; am Samstag, 4. Dezember, von 9 bis 13 Uhr, jeweils ohne Voranmeldung.

Zunächst wird an drei Tagen pro Woche geimpft; immer donnerstags von 15 bis 19 Uhr, freitags von 14 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr. Es können pro Termin etwa 150 Impfungen durchgeführt werden. Geimpft wird mit den Impfstoffen von Moderna und Biontech.

Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Um längere Wartezeiten zu vermeiden, werden zu Beginn jedes Impftermins Bons mit Nummern ausgegeben. So ist klar, wer tatsächlich eine Impfung erhalten kann. Personen mit Nummern-Bon können dann zu ihrem "Zeitfenster" wieder zum Impfstützpunkt kommen und müssen nicht vor Ort warten.
Eine Erweiterung der Öffnungszeiten im Kreis-Impfstützpunkt wird entsprechend bekannt gegeben.

An den übrigen Wochentagen werden die Impfteams mobil unterwegs sein. In den nächsten zwei Wochen z.B. werden sie die verschiedenen im Landkreis ansässigen Behinderteneinrichtungen sowie weitere Pflegeeinrichtungen mit Booster-Impfungen versorgen.

Hinweis: Geimpft werden Personen ab 12 Jahren; Personen unter 16 Jahren müssen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten kommen. Folgende Unterlagen sind zum Impfen notwendig und müssen mitgebracht werden: Impfausweis; Krankenversicherungskarte und Personalausweis.

Parkmöglichkeiten sind ausgeschildert und befinden sich etwa 100 Meter entfernt (Zufahrt über Marienstraße oder Mittelstadtstraße, dann in die Altstädter Straße und dort rechts auf den geschotterten Parkplatz).

Weitere Impfmöglichkeiten unter www.dranbleiben-bw.de.