Impftag im Kreisimpfzentrum am gestrigen Sonntag ein Erfolg

Im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche #HierWirdGeimpft fand im Kreisimpfzentrum Rottweil  in der Stadthalle Rottweil am gestrigen Sonntag, 19. September 2021 von 11.00 - 16.00 Uhr  einen Impfsonntag statt.
Die als Familienimpftag angelegte Impfaktion war aus Sicht des Kreisimpfzentrums ein sehr gelungener Tag und fand sehr guten Zuspruch. Insgesamt wurden gestern über 200 Personen geimpft, davon rund 180 Erstimpfungen. Geimpft wurden Personen aller Altersgruppen. Zur Anwendung kam überwiegend der Impfstoff von BioNTech, ca. 40 mal wurde der Impfstoff von Johnson & Johnson verimpft.

Besonders positiv war die Anzahl junger Impfwilliger. So wurden gestern rund 85 Impfungen an Personen unter 20 Jahren verimpft.
Landrat Dr. Wolf-Rüdiger Michel schaute gestern auch in der Rottweiler Stadthalle vorbei und machte sich ein Bild vor Ort. Er war erfreut über Impfbereitschaft, insbesondere der jungen Menschen der Altersgruppe U20.

Die noch erforderlichen Zweitimpfungen können beim Hausarzt oder alternativ in einer Corona-Schwerpunktpraxis wahrgenommen werden. Letztere können auf der Internetseite der Kassenärztlichen Vereinigung (unter https://www.kvbawue.de/index.php?id=1102) abgefragt werden.

Die Möglichkeit der Impfung im Kreisimpfzentrum besteht noch bis zum 30.09.2021 während den üblichen Öffnungszeiten von Mo – Mi 7:00 bis 15:00 Uhr, Do 7:00 bis 20:00 Uhr (am Do., 30.09.2021 bis 15.00 Uhr), Fr 7:00 bis 12:00 Uhr. Ein Termin ist nicht erforderlich.