Corona: Fieberambulanz und Testzentrum in Rottweil sind umgezogen
Wichtig: Besuch nur mit Überweisung durch den Hausarzt

Geöffnet Montag-Sonntag von 14.00–17.00 Uhr, auch an Feiertagen. Testzentrum generell samstags geschlossen.

Die Fieberambulanz sowie das Testzentrum der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) sind am Samstag, 2. Mai 2020 umgezogen und haben die Räumlichkeiten im Berufsschulzentrum Rottweil mit Blick auf den hier wieder startenden Schulbetrieb verlassen.
 
Die Ambulanz sowie das Testzentrum haben dann von Montag - Sonntag durchgehend von 14.00 – 17.00 Uhr geöffnet, auch an Feiertagen. Das Testzentrum bleibt generell samstags aber geschlossen.
 
Wichtig:
Die Fieberambulanz bzw. das Testzentrum können nur aufgesucht werden, wenn eine Anmeldung durch den Hausarzt oder behandelnden Facharzt vorliegt. Dort bekommen die Patienten rasch einen Untersuchungstermin.
 
In der Fieberambulanz werden symptomatische Infektpatienten untersucht, die wegen ihres unklaren Infekts derzeit nicht in die Hausarztpraxen kommen können und werden dort bedarfsgerecht ärztlich behandelt. Es werden zudem Abstriche nach den Richtlinien des Robert-Koch-Instituts (RKI) durchgeführt.
 
Mit den beiden Anlaufstellen sollen Ärzte und Krankenhäuser entlastet und geschützt werden.
 
Ergänzend zu der Fieberambulanz in Rottweil gibt es noch Corona-Schwerpunktpraxen in Schramberg-Sulgen und Oberndorf a.N., ebenfalls als Anlaufstelle zur Behandlung für Corona-Patienten.