Weiterer Coronafall im Landkreis

Gestern abend (13.03.2020) wurde im Landkreis ein weiterer Coronavirus-Fall (Corona Virus SARS- CoV-2) nachgewiesen, der dritte bislang im Landkreis. Damit gibt es nun zwei akute Fälle. Der erste Fall ist zwischenzeitlich aus der Klinik entlassen worden. Es handelt sich um eine 28-jährige Frau aus dem Kreisgebiet, die sich mit weiteren Personen Anfang März in Österreich aufgehalten hat. Die Betroffene hat seit dem 10.03.2020 Symptome und wurde im Testzentrum des Gesundheitsamtes Rottweil am 12.03.2020 positiv getestet. Die erkrankte Person befindet sich in häuslicher Absonderung. Das Gesundheitsamt steht mit der Erkrankten in Verbindung, ermittelt die Kontaktpersonen und trifft weitere erforderliche Maßnahmen.