Direkt nach oben
Volltextsuche auf: https://www.landkreis-rottweil.de
Volltextsuche auf: https://www.landkreis-rottweil.de
Leitstern Energieeffizienz 2015

Wettbewerbsteilnahme Landkreis Rottweil 2016

Landkreis Rottweil erneut erfolgreich bei Wettbewerb Leitstern Energieeffizienz



Nach den erfolgreichen Teilnahmen des Landkreises Rottweil am Wettbewerb Leitstern Energieeffizienz 2014 und 2015 nahm der Kreis auch im Jahr 2016 wieder an dem landesweiten Wettbewerb um besondere Anstrengungen im Bereich Energieeffizienz teil. Nach Platz 10 im Jahr 2014 und dem 5. Platz in 2015 hat der Landkreis mit seinen diesjährigen Anstrengungen und Aktivitäten zur Verbesserung der Energieeffizienz mit dem 9. Platz sich erneut unter den Top 10 der teilnehmenden Stadt- und Landkreisen platzieren können. Damit gehört der Landkreis Rottweil mit zu den führenden Kreisen in Sachen Nachhaltigkeit. Im diesjährigen Wettbewerb wurden neben den Sektoren Wärme und Strom auch zum ersten Mal Energieeffizienz Initiativen im Verkehrssektor mit ausgezeichnet.

Leitsternenergieeffizienz_Urkundenübergabe_2016
Bildunterschrift: Urkundenübergabe beim Wettbewerb „Leitstern Energieeffizienz 2016“ durch Ministerialdirektor Helmfried Meinel (8.v.r.). Für den Landkreis Rottweil nahm Niederlassungsleiter der Energieagentur Landkreis Rottweil Rolf Halter (10.v.l.) die Urkunde entgegen.

Erfolgreiches Energiemanagement



Der Landkreis Rottweil konnte auch dieses Jahr insbesondere durch sein hervorragendes Energiemanagement sowie durch niedrige Stromverbrauchswerte der kreiseigenen Liegenschaften die Jury überzeugen.

Leitsternenergieeffizienz_Urkundenübergabe_2016_Nr2
Bildunterschrift: Niederlassungsleiter der Energieagentur Landkreis Rottweil Rolf Halter (r.) empfängt die Urkunde von Ministerialdirektor Helmfried Meinel (l.)


Landratsamt Rottweil