Direkt nach oben
Volltextsuche auf: https://www.landkreis-rottweil.de
Volltextsuche auf: https://www.landkreis-rottweil.de
Banner Wasserschloss Sulz-Glatt

Veranstaltung

Martin Kasper im Wasserschloss Glatt - Vertigo

Martin Kasper - Metro (2017)
Fr, 11. Mai bis So, 22. Juli 2018
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Ausstellung
^
Beschreibung
Eröffnung: 10. Mai 2018, 17.00 Uhr

Mit der Ausstellung „Martin Kasper im Wasserschloss Glatt – Vertigo“ setzt der Landkreis Rottweil die 2015 begonnene Veranstaltungsreihe „denk mal kunst“ fort, die aktuelle künstlerische Arbeiten in konzeptionelle Beziehung zu Kulturdenkmalen bringt. Im Wasserschloss Glatt zeigt der in Freiburg lebende Maler Martin Kasper eine auf das dortige Kultur- und Museumszentrum ausgerichtete Auswahl seiner „Raumbilder“ aus den Jahren 2017 und 2018.
 
Martin Kasper, ein gebürtiger Schramberger mit Rottweiler Wurzeln,  befasst sich als Maler seit über zwei Jahrzehnten mit Architekturen und Interieurs. Auf konstruktive Weise nutzt er die Darstellung von Innenräumen als Experimentierfeld für künstlerische Standortbestimmungen. Die Werkgruppe der „Raumbilder“ ist zu seinem Markenzeichen geworden.
 
In den letzten Jahren hat der Künstler seine Bildsprache um weitere Ausdrucksmittel bereichert. Die Verwendung von Ölfarben anstelle der bisher bevorzugten Temperafarben ermöglicht ihm eine Intensivierung der Farbwirkung. Auch seine Bildkomposition unterliegt einem Prozess der malerischen Dynamisierung. In dieser Phase der Neuorientierung stellt Martin Kasper im Wasserschloss Glatt aus.
 
Die Ausstellung im Kultur- und Museumszentrum Schloss Glatt ist vom 11. Mai bis zum 22. Juli 2018 dienstags bis freitags von 14 bis 17 Uhr und an Wochenenden und Feiertagen von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Zur Ausstellung erscheint ein Katalogbuch.
^
Veranstaltungsort
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Landkreis Rottweil
0741 244-0
E-Mail senden / anzeigen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Landratsamt Rottweil