Pressemitteilungen

Artikel-Suche
11.10.2023
Schülerinnen und Schüler profitieren vom Modell AVdual - Land und Kreis ermöglichen 160 Plätze
Eine enge persönliche Betreuung sowie Unterstützung bei Praktika in Betrieben: Diese beiden Vorteile haben Schülerinnen und Schüler in sogenannten AVdual-Klassen. Der Schulversuch läuft in Oberndorf und Sulz seit 2016 mit großem Erfolg, künftig werden auch die beruflichen Schulen in Rottweil und Schramberg das AVdual-Modell anbieten. Die nötigen finanziellen Mittel kommen vom Land und vom Kreis.
04.10.2023
24 Absolventen schließen Fachwartkurs erfolgreich ab
Obstbaumschnitt, Gemüsebau, Bodenkunde, Naturschutz und Pflanzenschutz – diese und weitere besondere „Fächer“ standen ein Jahr lang auf dem Stundenplan von 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Fachwartkurses zum LOGL-Geprüften Obst- und Gartenfachwart. Nun konnten die erfolgreichen Absolventen ihre Urkunden entgegennehmen.
29.09.2023
Bunte Einblicke in fremde Kulturen
Vielfältig, kunterbunt und voller Leben - so wird der Freitag, 6. Oktober, rund um das staatliche Übergangswohnheim in der Lehrstraße 1 in Rottweil sein. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
29.09.2023
Verbundprojekt der kommunalen und verbandlichen Jugendarbeit
"Wir sind dabei - Wertstätten der Demokratie" endet am 13.10. mit öffentlicher Abschlussveranstaltung im Central Kino in Rottweil.
27.09.2023
Jubiläumsversammlung des Landschaftserhaltungsverbandes Rottweil e.V.
„Durch den Landschaftserhaltungsverband haben wir im Kreis einen deutlichen Mehrwert, vor allem deshalb, weil er unseren Blick auf die verschiedensten Aspekte des Natur- und Landschaftsschutzes schärft“ - mit diesen Worten würdigte Landrat Dr. Wolf-Rüdiger Michel das zehnjährige Bestehen des Landschaftserhaltungsverbandes Rottweil e.V. (LEV RW).
1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 20