Pressemitteilungen

Artikel-Suche
Artikel 1-5 von 97
11.04.2024
Gesundheitsamt Rottweil: Verdachtsfälle von Asiatischer Tigermücke unbedingt melden
Die Asiatische Tigermücke breitet sich langsam in Baden-Württemberg aus. Im Landkreis Rottweil wurde sie bislang noch nicht gesichtet, aber dies ist eher eine Frage der Zeit. Das Gesundheitsamt Rottweil rät zu genauem Hinschauen – und zur Meldung auffälliger Stechmücken.
09.04.2024
Im Kreis Rottweil keine generelle Leinenpflicht – aber die dringende Bitte um Rücksicht auf Wildtiere
Stimmt es, dass von Anfang April bis zum 15. Juli alle Hunde prinzipiell nur noch an der Leine laufen dürfen? In den sozialen Netzwerken hat diese Meldung letzte Woche wie ein Lauffeuer die Runde gemacht. Auch bei der unteren Jagdbehörde im Landratsamt Rottweil gab es Anfragen. Und eine Antwort: Es gibt in Baden-Württemberg und damit auch im Landkreis Rottweil keine generelle Leinenpflicht – wohl aber die dringende Bitte, Rücksicht zu nehmen.
05.04.2024
Vertriebsmitarbeiter im Auftrag der Telekom sind regelmäßig auch im Landkreis Rottweil unterwegs
Wenn es im Landkreis Rottweil an den Haustüren der Bürger klingelt, könnten das Vertriebsmitarbeiter im Auftrag der Telekom sein. Sie bieten einen Vertrag über schnelleres Internet an. Im Anschluss landen zahlreiche Anfragen beim Breitband-Team des Landratsamtes: Haben diese Hautürgeschäfte ihre Richtigkeit?
04.04.2024
Nach einem Filmclip des Deutschen Verbandes für Landschaftspflege (DVL) über die Grünlandrenaturierung in "normalem" Gelände auf Föhr (Teil 1), sind jetzt zwei weitere Clips verfügbar über die Grünlandrenaturierung in schwierigerem Gelände (Teil 2), sowie über die Maschinen, die dabei in den Einsatz kommen (Teil 3).
Der LEV Rottweil ist mit dem Wiesendrusch-Projekt im Schwarzwald dabei.
28.03.2024
Neue Dienstleistung auf dem Serviceportal des Landes Baden-Württemberg für Führerschein-Neulinge
„Erstantrag Führerschein ohne BF17“ ist ein neuer Onlineantrag, der auf dem digitalen Serviceportal des Landes Baden-Württemberg zu finden ist. Dahinter verbirgt sich eine ganz neue Dienstleistung: Wer zum ersten Mal einen Führerschein beantragt, kann dies ab sofort online erledigen.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 20