Pressemitteilungen

Artikel-Suche
14.06.2023
Viele Informationen rund ums artenreiche Grünland erhielten Landbewirtschaftende beim "kleinen Grünlandtag" vom Landschaftserhaltungsverband Landkreis Rottweil, dem Landschaftsentwicklungsverband Mittlerer Schwarzwald, der Naturschutzbehörde und des Landwirtschaftsamtes des Landkreises Rottweil.
06.06.2023
Beim " Heidenei-Fest" in Sulz-Bergfelden waren der Landschaftserhaltungsverbandes Rottweil und die Untere Naturschutzbehörde Rottweil mit einem gemeinsamen Stand vertreten.
02.06.2023
Der Biber ist zurück / Land unterstützt Betroffene
Überschwemmte Wiesen, abgenagte Bäume und eine verwilderte Landschaft: Das sind deutliche Zeichen dafür, dass der Biber wieder in seinem angestammten Lebensraum ankommt. Nicht immer rufen seine Aktivitäten ungeteilte Freude hervor – doch weil er für die Natur ein großer Gewinn ist, steht er unter besonderem Schutz
30.05.2023
Die Ringzüge des SWEG-Verkehrsbetriebs Hohenzollerische Landesbahn fallen von Montag bis einschließlich Freitag, 5. bis 9. Juni 2023, zwischen Rottweil und Villingen aus Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen ist in beiden Richtungen eingerichtet.
25.05.2023
Landkreis Rottweil erhält erneut den European Energy Award / Kommunen und Kreise als zentrale Mitstreiter
Umweltministerin Thekla Walker hat auf dem kommunalen Klimakongress Baden-Württemberg 41 Kommunen aus dem Südwesten mit dem European Energy Award (eea) ausgezeichnet. Nur zwei Landkreise erhielten den European Energy Award Gold. Einer davon ist der Kreis Rottweil, der bei der diesjährigen Verleihungsveranstaltung die goldene Auszeichnung zum ersten Mal erhielt.

1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 19