Pressemitteilungen

Artikel-Suche
27.09.2023
Jubiläumsversammlung des Landschaftserhaltungsverbandes Rottweil e.V.
„Durch den Landschaftserhaltungsverband haben wir im Kreis einen deutlichen Mehrwert, vor allem deshalb, weil er unseren Blick auf die verschiedensten Aspekte des Natur- und Landschaftsschutzes schärft“ - mit diesen Worten würdigte Landrat Dr. Wolf-Rüdiger Michel das zehnjährige Bestehen des Landschaftserhaltungsverbandes Rottweil e.V. (LEV RW).
22.09.2023
Landrat Dr. Michel zeigt sich enttäuscht nach der Versammlung des Interessenverbands
Wie kann unsere Region in den nächsten Jahren an den Stuttgarter Hauptbahnhof angebunden werden? Der Interessenverband Gäu-Neckar-Bodensee-Bahn hatte drei Gutachten in Auftrag gegeben, um Lösungsansätze für diese Frage näher zu kommen. Im Anschluss an die Verbandsversammlung zeigte sich Rottweils Landrat Dr. Wolf-Rüdiger Michel ernüchtert.
21.09.2023
Beim Stadtradeln 2023 gleich mehrere Rekorde
.173 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, mehr als eine halbe Million geradelte Kilometer, 83 Tonnen eingespartes CO2: Die Bilanz des Stadtradelns 2023 ist in mehrfacher Hinsicht rekordverdächtig. Am 9. Oktober werden die Teams und Einzelpersonen mit den meisten geradelten Kilometern im Rahmen einer Siegerehrung ausgezeichnet.
14.09.2023
Jahrgänge 1965 bis 1970 müssen ihren Papierführerschein umtauschen / EU-Recht wird umgesetzt
Wer zwischen 1965 bis 1970 geboren ist und noch einen Papierführerschein besitzt, sollte jetzt aktiv werden: Der „Lappen“ muss umgetauscht werden – und zwar spätestens bis zum 19. Januar 2024.
12.09.2023
13 neue Azubis starten im Landratsamt / „Ich habe gesehen, wie viel Spaß Verwaltung macht!“
13 neue Azubis starten im Landratsamt / „Ich habe gesehen, wie viel Spaß Verwaltung macht!“
Eine Ausbildung im Landratsamt – für diesen Start ins Berufsleben haben sich im Kreis Rottweil 13 junge Menschen entschieden. Die Berufsneulinge haben zwar den gleichen Arbeitgeber gewählt, werden aber fünf verschiedene Ausbildungs- und Studienberufe absolvieren.
1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 19