Landrat befürwortet harte Lockdown-Maßnahmen

Landrat Wolf-Rüdiger Michel begrüßt die geplanten harten Lockdown-Maßnahmen der heutigen Bund-Länder-Runde. „Nur diese erheblichen Beschränkungen bieten die begründete Hoffnung, dass der Anstieg der Infektionszahlen in einigen Tagen gestoppt wird und ab der Jahreswende sinkende Zahlen zu erwarten sind. Ich setze auf das Mittun der Bürgerinnen und Bürger, denn ohne das Verständnis aller wird die Wirksamkeit der Maßnahmen zu schwach sein. Der geplante finanzielle Ausgleich für viele, insbesondere  für die Wirtschaft zeigt, dass der Staat die Menschen in dieser Not-Zeit nicht im Stich lässt und die Sorgen der Betreuung, um den Arbeitsplatz und um die Existenz ernst nimmt.“

Das Landratsamt appelliert an alle Bürgerinnen und Bürger, bereits vor Inkrafttreten der Maßnahmen, also am Montag und Dienstag, die Kontakte freiwillig zu beschränken. Jeder Tag zählt!