Neue Leiterin des Straßenverkehrsamtes beim Landratsamt Rottweil

Zum 01.07.2019 hat Oberregierungsrätin Corinna Bettinger die Leitung des Straßenverkehrsamtes beim Landratsamt Rottweil übernommen. Die 32jährige Juristin übernimmt damit die Nachfolge von Regierungsrat Manuel Euchner, der nun am Regierungspräsidium Tübingen tätig ist. Frau Bettinger, die im Landkreis Rottweil aufgewachsen ist, kehrt damit nach Stationen beim Regierungspräsidium Tübingen und dem Innenministerium in Stuttgart zurück in die Heimat.

Zu den Aufgaben von Frau Bettinger gehören zum einen die Leitung des Straßenverkehrsamtes mit den Sachgebieten Führerscheinstelle, untere Straßenverkehrsbehörde und Bußgeldstelle sowie zum anderen die Mitarbeit im Rechtsamt, wozu insbesondere die juristische Beratung und Unterstützung der Dienststellen des Landratsamts gehört.